Standing Ovations für den Kölner Liedermacher Jörg Dahmen und Keyboarder Maik Müller!
Die beiden Musiker präsentierten einen professionellen Auftritt mit toller Musik und anspruchsvollen Texten.
Aber nicht nur die Musiker ernteten viel Applaus von den 40 zahlenden Gästen, sondern auch die fünf Köchinnen und zwei Köche, die vergangenen Freitag ein fast schon opulent zu nennendes Buffet auffuhren. Hanne Backes, Michaela Corman, Claudia Warda, Friederike Weber, Birgit Wagner, Rolf Warda und Peter Niemann hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und typisch Kölsche Gerichte wie
„Halver Hahn“, „Flönz mit Appel“, „Ääze-Zupp“ und „Rievkooche“ auf den Tisch der Alten Schreinerei gezaubert. Und es gab Kölsch vom Faß – alles im Preis inbegriffen. Dafür erntete das Team jede Menge Lob: “Ein rundum gelungener Abend! Wir sind begeistert.”, um nur eine Stimmen zu zitieren.
Nach einer letzten Zugabe der beiden Kölner Musiker, machte sich ein zufriedenes und gut gesättigtes Publikum auf den Heimweg…
Nach den “Eifler Spezialitäten” waren die “Kölschen Tapas” das zweite Thema der Reihe “Kultur geht durch den Magen”, die in Zusammenarbeit mit der VHS Gerolstein durchgeführt wird. Und die Erfolgsgeschichte soll weitergehen: Österreichische Spezialitäten wird es Anfang 2025 geben. Michaela Corman, selbst Österreicherin, kennt viele schmackhafte, landesübliche Gerichte. Wir dürfen gespannt sein’!