12 der besten Karikaturisten Deutschlands waren gestern zum Zeichenmaraton in der Alten Schreinerei in Hillesheim
Wieder mal ein tolles Event in der Alten Schreinerei! Im unteren Raum war eine Zeichenstraße aufgebaut worden, auf der sich die Besucher zeichnen lassen konnten. Das hat offensichtlich so viel Spaß bereitet, dass sich viele der begeisterten Gäste gleich mehrmals von unterschiedlichen Schnellzeichnern porträtieren ließen. Ab auch die zwei Damen und 10 Herren mit den Zeichenstiften waren in ihrem Element. Unverkennbar waren alle 12 Protagonisten mit vollen Herzblut und jeder Menge Freude bei der Sache. Darauf hatte schon Ralf Kramp in seiner Eröffnungsrede hingewiesen: Der Spaß am Zeichnen steht im Mittelpunkt. Ralf Kramp, der selbst einmal seine Brötchen als Karikaturist verdient hatte, zeigte sich begeistert vom Teamspirit und dem freundschaftlichen Zusammenhalt der Gruppe, die sich bereits zum 7. Mal zum Erfahrungsaustausch treffen. Neu ist, dass sie gemeinsam ihre Werke ausstellen und ihre Fähigkeiten live vorführen. Die Idee dazu hatten Joachim Rick und Ralf Kramp, als sie gemeinsam eine Vernissage in der Alten Schreinerei besuchten. Die beiden stammen aus Schwerfen, einem Stadtteil von Zülpich und haben sich über das Zeichnen kennengelernt.
Und wie viel Spaß die Zwölf an ihrer Arbeit haben, zeigte sich daran, dass sie nach der Alten Schreinerei kurzer Hand ihre Aktion beim Sommerspaß der Werbegemeinschaft fortsetzten!
Die sehr ungewöhnliche und absolut sehenswerte Ausstellung mit Karikaturen rund um das Thema Krimi ist noch bis Sonnten, dem 1. September, jeweils von 13:00 bis 18:00 Uhr in der Alten Schreinerei zu sehen. Ein Besuch lohnt sich!ö
Eintritt: frei